FRANZISKA STÜNKEL UND KAI WIESINGER

Neue Fotografien

22.05.-22.06.2014

Franziska Stünkel, Kai Wiesinger, Ausstellungsansicht

Die Regisseurin und Fotografin Franziska Stünkel und den Schauspieler Kai Wiesinger verbindet über ihreTätigkeiten in Regie und Schauspiel hinaus, eine tiefe Passion für die Fotokunst, die längst zu einer zweiten Profession geworden ist. Franziska Stünkels fotografische Werke sind in verschiedenen Städten in China, den USA, Europa und Afrika entstanden. Visueller Ausgangspunkt sind dabei die Spiegelungen in Schaufensterscheiben, die Ausdruck ihrer Faszination von Vielfalt und Gleichzeitigkeit auf der Welt sind.

Kai Wiesinger nutzt die Kamera wie ein Maler – „wenn ich könnte, würde ich malen“–, um Dinge zu zeigen, die vorhanden sind, die wir aber mit der Trägheit unseres Auges und unserer selektiven Sicht nicht wahrnehmen. In der Galerie Stadt Sindelfingen werden Franziska Stünkel und Kai Wiesinger die Ergebnisse ihrer neuesten Fotokunstprojekte vorstellen.

>> PUBLIKATION