Werke der Gewinnerinnen des Malwettbewerbs des Kulturstarterprojekts am Stiftsgymnasium, Foto: Benjamin Knoblauch

WERKE VON SCHÜLERINNEN DES STIFTGYMNASIUMS IM FOYER ZU SEHEN

Im Rahmen des Kulturstarterprojekts am Stiftsgymnasium haben zwei Schülerinnen einen Malwettbewerb zum Thema Weltraum auf die Beine gestellt. Die Regeln waren klar: Die Bilder sollten das Thema “Außerirdisch” verhandeln, es soll eine Pflanze enthalten sein und die Werke sollen in den Farben Türkis, Blau und Violett gehalten sein. Mit ihrer Idee haben sich die Mädchen an die Galerieleitung gewandt und Madeleine Frey war auf Anhieb begeistert.Seit dem 13.03 sind die Werke der drei Gewinnerinnen Emille Henning, Vanessa Rösner, Angelika Kopestenski und Diana Balampanidou nun im Foyer der Galerie zu sehen. Das Museum ist zwar aufgrund der Infektionsgefahr erstmal bis zum 30.04.2020 geschlossen, jedoch werden die Werke noch bis zum 30.07 zu sehen sein.

Foto: Björn Kühn

FÜHRUNGEN UND WORKSHOPS

Regelmäßig finden in der Galerie Aktionen für Kinder und Jugendliche statt. Zu unseren Ausstellungen können kostenlose Führungen für Gruppen und Schulklassen vereinbart werden. Daneben bieten wir Workshops für Kinder und Jugendliche an, in denen die Teilnehmer*innen selbst kreativ werden können (max. Gruppengröße 12 Personen/ Materialkosten pro Person 5 €).

Für Anfragen hierzu können Sie uns über die Telefonnummer 07031 / 94325 erreichen oder per E-Mail unter galerie@sindelfingen.de kontaktieren.